AIRBATT Startpower LiFePO4 4A2P 12 V 5,0 Ah

Artikelnummer: 8000501


auf Lager

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

STK


Beschreibung

*** Verbesserte Version mit BMS ***

Mit gerade einmal 910 Gramm schafft unsere AIRBATT Lithium-Eisen-Phosphat 4A2P das Anlassen von ROTAX-Motoren der Baureihe 912 und 914 sowie Göbler-Hirth Baureihe 32, 34, 37, F33. Ein Kurzschlussstrom von 400A ermöglicht ein sauberes und schnelles Durchdrehen des Motors. Auch bei niedrigen Temperaturen schafft die 4A2P von Airbatt das Anlassen der oben genannten Motoren problemlos. Die Batterie verfügt außerdem über ein eingebautes Batteriemanagementsystem (BMS).
Geladen wird die 4A2P mit einer Spannung von mind. 14,4 Volt. Bei weniger Spannung wird die Batterie nicht vollgeladen, was ihr aber keine Probleme bereitet.

Anwendung:



Die 4A2P ist durch ihr eingebautes BMS für die Rotax Motorenreihe 912 i laut Alert Service Bulletin (ASB-912 i-005iS) zugelassen.

ACHTUNG!!!

Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!


Technische Daten

Herstellerangaben:

Hersteller: Airbatt
Artikelnummer des Herstellers: 8000501
Abmessungen: 112 × 68 × 90 mm
Artikelgewicht: 0,91 Kg

Spannung: 12 V
Kapazität (Ah): 5 Ah
Technologie: LiFePO4
BMS: Ja
Balancer: Ja
Kaltstartstrom: 140 A (EN)
Kurzschlussstrom: 400 A
Ladestrom [A]: 20
Max. Ladespannung (V): 14,7
Max. Tiefentladung (V): 10
Artikelgewicht: 0,91 Kg

Bewertungen (2)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5 Rotax 912 Starterbatterie

Wir haben jetzt auch in unserem 2. UL diesen Lithium Akku eingebaut und sind damit sehr zufrieden. Auch nach dem letzten Winter Sprang der Motor fast direkt an. Ich kann also dieses Produkt nur jedem empfehlen der eine neue Batterie sucht!

., 28.04.2016
5 von 5 Der erste LiPo Akku, der hält, was er verspricht

Ich habe den Akku zu Testzwecken im letzten Jahr gekauft.
In der Werkstatt als Bastelstromquelle und jetzt fest in einem Motorrad, das wenig bewegt wird.
Trotz absoluter Leere im Akku nach längerer Zeit ohne Laden, konnte ich das Teil wieder mit einem Lader ansprechen.Und das, obwohl laut Cockpit nichts mehr ging.
Andere Akkus sind da schon platt.
Vor allem die LiFePo4.
Mit rund 200.-€ deutlich über dem Preis der gängigen Motorradanbieter, aber eine echter Akku mit Qualitäten und deshalb nicht mit dem üblichen Chinamüll zu vergleichen.
Klare Kaufempfehlung.

., 03.07.2016
Einträge gesamt: 2

Datenblätter

Datenblatt

Handbuch

Produkt Tags


Zubehör
AIRBATT Batteriehalterung 4A2P AIRBATT Batteriehalterung 4A2P

AIRBATT Batteriehalterung 4A2P

89,50 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

wird bestellt
Ladegeräte
Ausgezeichnet.org